Auf die Löffel fertig los! 

Einführung der Beikost

 

Von Anfang an hat die Ernährung einen großen Einfluss auf die Entwicklung, das Wachstum und auch für das Wohlbefinden unserer Babys. Bereits im Säuglingsalter werden Gewohnheiten, Gefühle und Einstellungen zum Essen geprägt. Die Art der Ernährung kann für die spätere Gesundheit eines Kindes von entscheidender Bedeutung sein. 

 

Gerne möchte Maria unsere Ernährungsspezialistin euch als Eltern unterstützen und euch Wissen und Informationen zum Thema Beikosteinführung vermitteln. Folgende Themen finden besondere Berücksichtigung: 

 

  • Wann ist mein Kind bereit für Beikost?
  • Wie und mit was beginnen wir? 
  • Baby Led-weaning, Gläschenkost oder selber kochen? 
  • Aspekte der Allergieprävention
  • Empfehlungen zur Zahnpflege 

Gerne könnt ihr uns vorab mitteilen, welche Themen euch besonders beschäftigen oder worüber ihr mehr wissen wollt. 

 

Eure Kleinen sind natürlich auch herzlich willkommen.

 

Der Kurs findet mit mindestens 2 Anmeldungen statt. Sollte diese Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, erlauben wir uns den Kurs abzusagen. 

Ebenso möchten wir euch darauf hinweisen, dass aus Sicherheitsgründen (Freihalten von Fluchtwegen) direkt im Familyroom und im Hausflur leider keine Möglichkeit besteht Kinderwägen abzustellen. Hierfür bieten wir euch einen Parkplatz im Innenhof auf dem Stellplatz Nummer 4. Bitte denkt daran den Wagen abzuschließen, je nach Wetterlage abzudecken und Wertgegenstände zu entfernen. Es kann keine Haftung übernommen werden! Kinderwagenwannen könnt ihr selbstverständlich mitbringen. 

 

Vielen Dank für das Verständnis.

 


Schreib uns wenn du eine Frage hast oder dich auf die Warteliste setzen lassen möchtest!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.