Carolin Denzer

 

Integrative Lerntherapeutin (M.A.) - Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter

Zertifizierte Lerntherapeutin FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.

Sozialpädagogin (B.A.)

1. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen

 

 

 

Im Rahmen meiner Tätigkeit als integrative Lerntherapeutin möchte ich Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen sowie Schülerinnen und Schüler mit Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen einfühlsam, verständnisvoll und ermutigend in ihrem individuellen Lern- und Entwicklungsprozess begleiten und sie darin unterstützen, wieder Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten zu gewinnen. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist und

es da abzuholen, wo es gerade steht. Durch den Aufbau einer vertrauensvollen, wertschätzenden Beziehung zum Kind, das gemeinsame Entdecken der persönlichen, einzigartigen Stärken des Kindes sowie die spielerische Vermittlung und Einübung gezielter Lernstrategien möchte ich dem Kind wieder zu einer positiven Selbstwahrnehmung verhelfen, ihm individuelle Erfolgserlebnisse ermöglichen und somit seine Lernmotivation steigern. Dadurch wird das Kind Schritt für Schritt dazu befähigt, das ihm innewohnende Potenzial zu erkennen und zu entfalten.

 

Es erfüllt mich mit großer Freude, Tag für Tag miterleben zu dürfen, wie die Kinder nach und nach wieder mehr Freude am Lernen entwickeln, welch tolle Lernfortschritte sie im Laufe der lerntherapeutischen Förderung erzielen und wie sie dadurch in ihrer Persönlichkeit und ihrem Selbstvertrauen gestärkt werden.

 


 

FAMILYROOM

Carolin Denzer

Metzstraße 36

81667 München

 

0151 56115796

hello@family-room.de