Steffi 

B.A. Erziehungs- & Bildungswissenschaft (Pädagogik) 

M.A. integrative Lerntherapie 

Gründerin & Geschäftsinhaberin/ Geschäftsführerin 

Mutter von 3 Kindern 

 

Mit Liebe, Verständnis, Aufmerksamkeit und intensiver gemeinsam erlebter Zeit bauen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kindern auf und legen den Grundstein für deren gesunde Entwicklung. Wir helfen ihnen zu selbstbewussten Persönlichkeiten heranzuwachsen und erkennen Ihre individuellen Bedürfnisse.

Ich möchte Kinder und Eltern in der Beziehungs- und Persönlichkeitsentwicklung unterstützen und optimale Bedingungen zur erfolgreichen Bewältigung der Lebensaufgaben schaffen.


Caro 

Soziale Arbeit (B.A.)

1. Staatsexamen für das Lehramt an bayerischen Grundschulen & berufsbegleitendes Studium „Integrative Lerntherapie – Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter“ (M.A.) 

 

Kinder begegnen der Welt von Natur aus voller Neugier und Interesse. Sie wollen etwas lernen, Neues erfahren, sich selbst und ihre Umwelt entdecken und sich weiterentwickeln.

Schon früh stellte ich fest, wie viel Freude es mir bereitet, insbesondere Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben oder Rechnen in ihrem individuellen Lern- und Entwicklungsprozess zu begleiten und zu unterstützen. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, jedes Kind so anzunehmen, wie es ist und es da abzuholen, wo es gerade steht. Ich möchte den  Kind individuelle Erfolgserlebnisse ermöglichen, damit es wieder Zuversicht und Vertrauen in sich gewinnen und das ihm innewohnende Potenzial entfalten kann. 


Sonja 

Dipl. Sozialpädagogin 

Systemische Familien- & Paartherapeutin

Systematische Kinder- und Jugendlichentherapeutin 

SAFE Mentorin (ein Trainingsprogramm zur Förderung einer sicheren Bindung zwischen Eltern und Kind) 

Mutter von 3 Kindern

 

Der Traum von Familie - allerdings ist das Zusammenleben im Familien und Partnerschaft nicht immer einfach.

Mit kompetentem Engagement, berate ich euch gerne in Erziehungs- und familiären Beziehungsfragen.